Das Ende der Tee-Mythen

Lupo  / pixelio.de
Lupo / pixelio.de

Tee wärmt uns in der kalten Jahreszeit und ist gesund. Ja, eh. Endlich aber zeigt sich Tee von seiner anderen, jüngerenund schrägeren Seite.

Auf der einen Seite stehen „Fühl dich wohl“, „Heiße Liebe“ und „Süßes Früchtchen“. Auf der anderen Seite stehen die Tee-Nerds, die Unmengen für einen Vintage-Pu-Erh-Tee Jahrgang 1978 ausgeben und in Online-Foren bitterböse Glaubenskriege über exakte Ziehzeiten und die richtige Tasse führen. Und dazwischen passiert auch nicht gerade wenig. Das zeigt „Tee! Tee! Tee!“, das neue Buch von „Presse“-Schaufenster-Redakteurin Anna Burghardt. Darin wird auf die sicher interessante, aber auch nicht ganz brandneue Geschichte des Tees verzichtet. Dafür werden die aktuellen Teetrends unter die Lupe genommen – und zwar auf eine erfrischend schräge Art. Ganz nebenbei hat Burghardt gleich auch mit dem einen oder anderen Tee-Mythos aufgeräumt. Hier ist einiges, was Sie unbedingt über Tee wissen sollten.

Bericht siehe diepresse.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0