Wie rohes Fleisch Magen, Herz und Hirn schadet

Thomas Weiss  / pixelio.de
Thomas Weiss / pixelio.de

Erst tagelang Durchfall und Magenschmerzen, dann ohne ersichtlichen Grund stark schmerzende, geschwollene Kniegelenke. Was die Ursache für seine Beschwerden war, war dem jungen Mann ebenso wenig klar wie die Tatsache, dass das eine Symptom mit dem anderen zu tun hat. Sein Hausarzt, den er wegen der anhaltenden Gelenkschmerzen aufsuchte, war ratlos und überwies ihn an einen Rheumatologen. Der führte eine Reihe von Tests durch und fand schließlich den Grund für die Erkrankung: Der Patient hatte sich mit Yersinien infiziert.

Mehr auf www.welt.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Peter Schulz (Montag, 04 Februar 2013 16:16)

    Ich denke, auch eine Menge anderer Symptome, wie z.B. die Pseudoappendizitis sollten viel mehr in das Bewußtsein der Menschen gerückt werden. Es kann häufig der Beginn einer schweren und lange andauernden Krankengeschichte sein! Hier wird meines Erachtens viel zu oft und zu leichtsinnig verharmlost.

    Hans-Peter Schulz