Der Fall Müller-Brot

Bild: aboutpixel.de, Hans-Jörg Nisch
Bild: aboutpixel.de, Hans-Jörg Nisch

Die bayrische Lebensmittelkontrolle ist mit dem Fall Müller-Brot wieder ins Rampenlicht der Medien gelangt. Konkret wird den Kontrolleuren vorgeworfen zu lange zugeschaut zu haben.

Auch die Lebensmittelkontrolle in Österreich darf sich die Frage stellen, wie hierzulande mit einem solchen Problem umgegangen worden wäre?

 

Eine interessante Zusammenfassung der Probleme findet sich im Artikel Back-Debakel von Müller-Brot (Quelle: www.sueddeutsche.de) 

 

weiter...

Der Fall Müller-Brot hat schockiert. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass die Bäckerei schon viel länger, nämlich bereits seit dem Jahr 2000, immer wieder durch Verunreinigungen aufgefallen sein soll. Im Bericht Weggeschaut? Lebensmittelkontrollen in der Kritik sieht das Format Quer die Ursache für Versäumnisse in politischer Einflussnahme (Qulle: www.br-online.de).

 

Nach den Meldungen über Hygieneprobleme in der Großbäckerei Müller in Süddeutschland Ende Februar wurden die Hygienezustände in Bäckereien mit mehr als 10 Filialbetrieben in Nordrhein-Westfalen auf Weisung des NRW-Verbraucherschutzministeriums bei den zuständigen Behörden der Kreise und kreisfreien Städte abgefragt.

Der Bericht Schimmel, Kakerlaken, Mäuse: NRW überprüfte Bäckereien fasst die Ergebnisse der Kontrollen zusammen (Quelle: www.animal-health-online.de)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0