lebensmittel-check.at - Neues Konsumentenportal präsentiert

 „Die Konsumentinnen und Konsumenten dürfen beim Lebensmitteleinkauf nicht getäuscht werden. In den Verpackungen soll drinnen sein, was drauf steht. Manchmal erfährt man das aber erst durch das Studieren des Kleingedruckten, manchmal sogar gar nicht“, erklärte Gesundheitsminister Alois Stöger bei der Präsentation des neuen Konsumentenportals lebensmittel-check.at.

„Mit der Mindestschriftgröße haben wir hier einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nun folgt der nächste, nämlich eine Stärkung der Konsumentinnen und Konsumenten durch direkte Einbindung", so Stöger. „Die Menschen sollen sich auf der neuen Homepage mit ihren Fragen an eine kompetente Stelle richten können, die missverständliche Kennzeichnungen öffentlich macht", betonte Gesundheitsminister Alois Stöger gemeinsam mit Konsumentenschutzminister Rudolf Hundstorfer und VKI-Geschäftsführer Franz Floss bei der Pressekonferenz.

Der Bericht findet sich auf www.bmgf.gv.at.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0