Informationen zur Arbeitssprache bei der 3-Ländertagung

Bild: Schloss Weinberg

Am 9. und 10. Oktober 2013 veranstaltet der Verein der Lebensmittelaufsicht Oberösterreich eine 3-Ländertagung mit Bayern und Tschechien zum Thema Grenzüberschreitende Lebensmittelkontrolle.

Nun wurde schon mehrfach nachgefragt, wie bei dieser Veranstaltung die Sprachhürde überwunden wird. Hier die Antwort:

Arbeitssprache ist Deutsch und Tschechisch. Damit diese Sprachbarriere gemeistert wird, wurden für die Veranstaltung Simultanübersetzer beauftragt. Mit dem entsprechenden Equipment sollte es kein Problem sein den Vorträgen in Tschechisch zu folgen. Auch bei der Abendveranstaltung am 9. Oktober sind stets Übersetzer anwesend, damit der Erfahrungsaustausch zwischen den 3 Ländern garantiert wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage.
Die Anmeldung ist jederzeit online möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0