Lebensmittelsicherheit wird auf hohem Niveau überprüft

uschi dreiucker  / pixelio.de
uschi dreiucker / pixelio.de

Aufgabenbündelung – Wesentliche Aufgaben der Lebensmittelsicherheit sind in Vorarlberg im Grünen Haus des Umweltinstituts vereinigt.

Die Überwachung der Lebensmittelsicherheit wird in Vorarlberg mit einer schlanken, aber sehr effizienten Verwaltungsstruktur besorgt. Neben laufenden Untersuchungen und Kontrollen von Lebensmittelproben und -betrieben ist die kompetente Beratung und Unterstützung der BürgerInnen sowie der heimischen Lebensmittelwirtschaft von besonderer Bedeutung, betonten LH Markus Wallner und Gesundheitslandesrat Christian Bernhard.

Bereits im Jahr 2006 wurden im Rahmen einer Neuorganisation wesentliche Aufgaben der Lebensmittelsicherheit und des Umweltschutzes im Grünen Haus des Umweltinstituts vereinigt. „Mit dieser Aufgabenbündelung wurde in der Vorarlberger Landesverwaltung ein Kompetenzzentrum geschaffen, das in dieser Form in Österreich einzigartig ist“, sagte Wallner.

Mehr auf www.bauernzeitung.at.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0