Überwachung Deutschland 2012: Spuren von Gentechnik-Soja in vielen Lebensmitteln - auch in Import-Honigen

uschi dreiucker  / pixelio.de
uschi dreiucker / pixelio.de

Wie schon in den Vorjahren: In jedem vierten sojahaltigen Lebensmittel und in sechs Prozent der untersuchten Maiserzeugnisse fanden sich Spuren von gentechnisch veränderten Pflanzen. Die amtliche Lebensmittelüberwachung der Länder 2012 bestätigt damit den Trend der letzten Jahre: Vor allem bei Soja gibt es zwar nur geringe, aber unverändert häufige Gentechnik-Beimischungen. Nur vereinzelt gab es Verstöße gegen die Kennzeichnungs-Vorschriften sowie Funde nicht-zugelassener GVO. Wie schon 2011 wurden in einigen Bundesländern wieder verstärkt Import-Honige untersucht.

Mehr auf www.transgen.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0