ZDF Zoom: Das tägliche Gift - Risiko Pestizide

Kein anderes Pflanzengift wird weltweit so häufig gegen Unkraut eingesetzt wie Glyphosat. Allein in Deutschland landen jährlich 5.000 Tonnen des Spritzmittels auf den Feldern, etwa 30 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. Deshalb warnen Toxikologen: „Pestizide werden die Gesundheitsskandale der Zukunft auslösen“. Hersteller dagegen bezeichnen das Unkrautvernichtungsmittel als absolut unbedenklich. Tatsache ist, dass unsere Umwelt und unsere Nahrungsmittel in einem größeren Maße mit Pestiziden belastet sind als noch vor zehn Jahren. Nach einer Stichprobenuntersuchung hat bereits die Hälfte aller Europäer Pestizide im Urin.

Mittwoch, 13. November 2013
22:45 ZDF

Mehr auf www.zdf.de.
Hier gehts zur ZDF Mediathek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate Peters (Donnerstag, 14 November 2013 17:59)

    Das war eine sehr interessante und informative Sendung, ich habe schon nach einem Wiederholungstermin geschaut, da ich diesen Beitrag gerne weiter empfehlen möchte........