Schwere Vorwürfe gegen Innviertler Hendlmäster

Schwere Vorwürfe gegen sechs Zulieferbetriebe eines oberösterreichischen Geflügelkonzerns erhebt eine deutsche Tierschutzorganisation.

Die Doku lief am Sonntagabend in der RTL-Sendung "Spiegel TV" – und viele, die sie sahen, waren entsetzt: Ein Jahr lang hatten Mitarbeiter der deutschen Tierschutzorganisation "Soko Tierschutz" bei sechs Geflügelmastbetrieben heimlich Videoaufnahmen gemacht – und haarsträubende Zustände ans Licht gebracht (zu sehen auf Youtube unter "Soko Tierschutz"). Es handelt sich um sechs Zulieferer eines oberösterreichischen Geflügelkonzerns, fünf aus Bayern, aber auch einer aus dem Innviertel. "Ich werde angesichts der schweren Anschuldigungen den Veterinärdirektor einschalten und den Betrieb genau unter die Lupe nehmen lassen", sagte Agrarlandesrat Max Hiegelsberger gestern in einer ersten Reaktion.

Mehr auf www.nachrichten.at.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0