Wenn der Verstand baden geht: Belebtes Wasser

Weihwasser ist etwas für Anfänger. Wer heute etwas auf sich hält, kauft belebtes, energetisiertes Informationswasser.

Belebtes Wasser ist eine großartige Erfindung. Es schmeckt besser als gewöhnliches Wasser, es senkt den Bedarf an Waschmittel, hält Lebensmittel frisch und heilt Krankheiten. Bei wissenschaftlichen Tests stellen sich diese Behauptungen zwar als falsch heraus, aber das sollte uns hier nicht stören. Entscheidend ist: Wenn man Wasser mit Begriffen wie „belebt“, „energetisiert“ oder „informiert“ schmückt, dann verkauft es sich blendend, und das ist doch das Wichtigste.

Mehr auf futurezone.at.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    M. (Dienstag, 30 Dezember 2014 11:00)

    Da sieht man, dass die Wissenschaft doch noch nicht alles erklären kann.
    Wir glauben zu viel an die Macht des Wissens und wissen zu wenig von der Macht des Glaubens.
    An den Schreiber des Artikels: selber einmal ausprobieren und dann erst Artikel schreiben!!! Es lässt sich eben doch nicht alles wissenschaftlich erklären. Da reden wir aber noch gar nicht von der "Medizin"......