Salatcremes und Dressings - „die i-Tüpfelchen auf dem Salat“

Salate sind besonders in den Sommermonaten eine vitaminreiche und leckere Alternative im Speiseplan. Was wäre das Grillfest ohne verschiedene Salate als Beilage zur Bratwurst.

 

Um dem Salat noch den richtigen Pfiff zu geben, ist die Zugabe eines Dressings unverzichtbar. Die wichtigste Grundlage für alle Dressings sind Essig und Öl. Durch verschiedene Arten der Zubereitung und eine Vielzahl würzender und geschmackgebender Zutaten erhält man eine große Produktvielfalt.

 

Wenn es dann einmal schnell gehen muss, kann man im Handel verschiedene schon fertig zubereitete Dressings erwerben.

 

Im Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig/Hannover des LAVES wurden Salatcremes und Essig-Öl-Dressings näher unter die Lupe genommen.

Mehr auf www.laves.niedersachsen.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0