Gentechnik - "Frankenfisch": Ein Essen der Zukunft?

Gegrillter Lachs

In Kanada erobert gerade der "Frankenfisch", ein genmanipulierter Lachs, den Markt: Er wächst mehr als doppelt so schnell wie seine natürlich vorkommenden Artgenossen. Knapp fünf Tonnen davon landeten im Handel - ohne entsprechende Kennzeichnung. In Österreich, dem Land der Gentechnik-Skeptiker, wäre das derzeit nicht möglich. Durch die Hintertür züchten Produzenten aber sehr wohl dem "Frankenfisch" ähnliche Geschöpfe heran. Und diese landen regelmäßig auf den Tellern der Österreicher. Mehr auf www.news.at.

Kanada: Fünf Tonnen Genlachs ohne Kennzeichnung verkauft

Dass der Fisch durch das Freihandelsabkommen mit Kanada in die EU gelangt, gilt als unwahrscheinlich. Mehr auf derstandard.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0