Weihnachtliche Alternativen zum Glühwein – mit oder ohne Alkohol

Punsch mit Himbeeren

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch in den Supermärkten sind bereits seit einigen Wochen Lebkuchen, Spekulatius, Glühwein und andere weihnachtliche Leckereien erhältlich. Neben dem klassischen Weihnachtsgetränk Glühwein finden sich in den Regalen zu dieser Jahreszeit aber auch zahlreiche andere weihnachtliche Getränke wie z.B. alkoholfreie Punschgetränke oder Weihnachtsbiere. Aus diesem Anlass hat die Getränkeabteilung des CVUA Karlsruhe 15 alkoholfreie Punschgetränke sowie 28 Weihnachts- und Winterbiere untersucht.

Mehr auf www.ua-bw.de.

Weihnachten in der Tasse: Kinderpunsch

Adventszeit ist Glühweinzeit. Über den Weihnachtsmarkt schlendern, Weihnachtsliedern lauschen und Geschenkideen sammeln – fehlt nur noch etwas Warmes, das die kalte Nase auftaut: Glühweinstände gibt es schließlich genug. Doch auch Kinder oder Erwachsene, die auf Alkohol verzichten wollen, kommen auf ihre Kosten. Wo der Glühwein fließt, ist auch Kinderpunsch nicht weit.

Mehr auf www.laves.niedersachsen.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0