Fertig-Salatdressings im Test

Salat Dressing

Sommerzeit ist Salatzeit. Aber was wäre ein Salat ohne passenden Partner – sprich Salatdressing. Eigentlich lässt sich ja eine klassische Vinaigrette in Nullkommanix selber herstellen und auch ein Joghurtdressing ist keine besondere Herausforderung. Wer nun aber partout keine Zeit oder Gelegenheit hat, überlegt, zu einem industriell gefertigten Convenience-Produkt zu greifen.

Ob sich das lohnt, wollte der Rundfunksender WDR 5 wissen und lud drei erfahrene Juroren zum Salatdressing-Test in seine Räume nach Köln ein. Die Tester – allesamt ausgewiesene „Genuss-Experten“ – hatten zehn Salatsoßen zu bewerten. Von der Essig-Öl-Mischung mit Senf über Joghurtdressings bis hin zu einfachen Wasser-Essig-Mischungen gab es ganz unterschiedliche Variationen, drei davon in Bio-Qualität.

Mehr auf www.food-monitor.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0