Aufbackbrötchen – schnelles krosses Frühstück aus dem Ofen

Brötchen

Der Duft von frisch gebackenen Brötchen ist einfach unwiderstehlich! Der Handel bietet eine große Vielfalt an Aufbackbrötchen, die es ermöglichen, diesen Duft zuhause zu erzeugen – für ein Frühstück ohne Gang zum Bäcker.

Im Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig/Hannover wurden 2020 Brötchen zum Fertigbacken unter die Lupe genommen. Bei 13 Proben handelte es sich um klassisches Weizenkleingebäck: Brötchen, Toastbrötchen, Baguettebrötchen oder Pitataschen. Sechs Proben Dinkel- beziehungsweise Mehrkornbrötchen und zwei Proben glutenfreie Brötchen enthielten zusätzlich Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Sesamsamen und/oder Chiasamen. Erfreulicher Weise waren 20 der insgesamt 21 Proben ohne Mängel.

Mehr auf www.laves.niedersachsen.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0