Bio-Boom – ist auch Bio drin, wo Bio draufsteht?

Bio Symbol

Der Biomarkt boomt und wächst seit Jahren. 2019 gaben die Deutschen knapp 10 % mehr als bisher und damit fast 12 Milliarden Euro für Bio-Lebensmittel aus. Es gibt knapp 50.000 Betriebe in Deutschland, die Bio-Lebensmittel erzeugen, verarbeiten, importieren oder mit diesen handeln. Bio-Lebensmittel haben längst ihr Nischendasein verlassen und sind vom Discounter über den Supermarkt bis hin zum spezialisierten Biomarkt, aber auch im Internethandel zu finden. Dabei werden inzwischen zunehmend auch Bio-Lebensmittel aus aller Welt in unseren Läden angeboten.

 

Verbraucherinnen und Verbraucher entscheiden sich bewusst für Bio-Lebensmittel und erwarten zu Recht, dass dann auch drin ist, was draufsteht.

Mehr auf www.lebensmittel.org

Kommentar schreiben

Kommentare: 0