Update Sensorik – Trinkflaschen und Isolierbecher weiterhin geruchlich und geschmacklich auffällig

Fahrrad Trinkflasche

Im Jahr 2020 wurden bisher 142 Proben, unter anderem auch Bienenwachstücher, eine trendige Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie, sensorisch untersucht. Bei den Tüchern wurden keine sensorischen Auffälligkeiten festgestellt. Die COVID-19- Pandemie wirkt der nachhaltigen Verwendung von Mehrwegverpackungen beim Verpacken von Essen „to-go“ entgegen. Erfreulich war das Ergebnis bei den dadurch wieder vermehrt verwendeten Einweg-Isolierbehältern. Bei allen 16 Behältern traten keine sensorischen Beeinträchtigungen auf. Auffällig waren im Jahr 2020 die Fahrradtrinkflaschen (4 von 16 Flaschen) und Trinkblasen (2 von 7 Stück).

Mehr auf www.ua-bw.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0