Reiswaffeln – Worauf ist bei Säuglingen und Kleinkindern zu achten!

Reiswaffel

Reiswaffeln sind eine beliebte Beikost für Kinder. Sie sind schon in einem jungen Alter praktisch für unterwegs und zum eigenständigen Knabbern. Neben Reiswaffeln für den allgemeinen Verzehr werden verschiedene Reiswaffeln speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten, meist mit einer Altersangabe ab dem 8. Monat beziehungsweise ab einem Jahr.

Das Lebensmittel- und Veterinärinstitut Oldenburg des LAVES hat im Jahr 2020 insgesamt neun Proben Reiswaffeln auf die toxischen Elemente Blei, Cadmium, Gesamtarsen sowie den Anteil an anorganischem Arsen untersucht. Neben sechs Proben, die speziell für Säuglinge und Kleinkinder bestimmt waren, wurden drei Proben Reiswaffeln, die nicht mit einer Altersangabe und speziell für Kinder gekennzeichnet waren, untersucht.

Mehr auf www.laves.niedersachsen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0