Schottischem Single Malt Whisky unter den Rock geschaut: NDMA – ein Risikostoff?

dekorative Whiskyflasche und Glas

Schottland wird von vielen als die „Wiege des Whiskys“ angesehen und Scotch Whisky hat auch weiterhin einen hohen und in den letzten Jahren sogar noch steigenden Marktanteil. Scotch Single Malt Whisky ist berühmt für seine herausragende Qualität und zieht, trotz der vergleichsweise hohen Preise, viele Liebhaber auf der ganzen Welt in seinen Bann. Mittlerweile hat er einen Marktanteil von 10 % an der gesamten schottischen Whisky-Produktion. Seine Geschmacksvielfalt wird vor allem durch die verschiedenen Regionen in Schottland geprägt, in denen er nach unterschiedlichen Rezepturen hergestellt und gelagert wird.

Mehr auf www.lebensmittel.org

Kommentar schreiben

Kommentare: 0