Welche Maroni sind gut?

Heiße Maroni

Wir haben 30 verschiedene Produkte in Supermärkten und bei Marktstandln eingekauft und verkostet. Fazit: Die Qualität der Esskastanien lässt sehr zu wünschen übrig. Teilweise ist mehr als die Hälfe ungenießbar.

Kaum fallen die Temperaturen im Herbst Richtung einstelliger Werte, kommt man in den Supermärkten kaum noch an Maroni vorbei. Wir wollten wissen, wie es um die Qualität der Nussfrüchte bestellt ist. Dafür haben wir sie in Supermärkten und auf einigen Märkten in Wien, Niederösterreich und der Steiermark eingekauft, zubereitet und verkosten lassen. Knapp 30 Produkte aus diversen Filialen von Billa, Spar, Hofer, Lidl, Penny, Etsan, Aycan und von Märkten in Wien waren am Start, sowohl vorverpackte 500-Gramm- als auch lose Ware.

Mehr auf konsument.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0