Neuwahl beim Verein der Lebensmittelaufsicht OÖ

Der neu gewählte Vorstand des Vereins der Lebensmittelaufsicht OÖ
Der neu gewählte Vorstand des Vereins der Lebensmittelaufsicht OÖ

Bei der Generalversammlung, am 18. März 2015 im BFI Wels, wurde der Vorstand des Vereins neu gewählt. Interessante Vorträge gab es von den Kooperationspartnern, sowie der Wirtschaftskammer.

 

Der neue Vorstand:

Obmann: Gerhard Wimmesberger

Obmann-Stv.: Erich Mühlparzer

Schriftführer: Rudolf Brunnbauer

Schriftführerin-Stv: Andrea Froschauer

Kassier: Günther Mayrwöger

Kassier-Stv: Albert Kapun

Beirätin: Eva Rechberger

Beirat: Victor Benedics

Kassenprüfer: Gerhard Holzinger

Kassenprüfer: Helmut Kienast                                       weiter...

Dr. Peter-Paul Frömmel, Spartengeschäftsführer der Wirtschaftskammer Oberösterreich für die Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie referierte zum Thema: Interessenvertretung des Gastgewerbes an der Schnittstelle zur (Lebensmittel)Behörde.

Dabei wurden die Aufgabengebiete der Wirtschaftskammer vorgestellt und aktuelle Themen, wie die Allergeninformationsverordnung oder das Nichtraucherschutzgesetz angesprochen und diskutiert.

Paul Sidebottom von der Firma Russell IPM aus Großbritannien referierte zum Thema Dismate, die giftfreie Lösung zur Mottenbekämpfung im Lebensmittelbereich in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, Ing. Egon Kulms Handel und Vertrieb. Paul Sidebotton erkärte das Paarungsverhalten von Lebensmittelmotten und wie Pheromone dieses negativ beeinflussen können.

Cornelia Leischke und Marketa Meniga von der Firma Dr. Becher GmbH, Reinigungs- Pflege und Desinfektionsprodukte stellten ihre Firma und deren Produkte vor. Dabei wurde insbesondere auch auf das Schulungsprogramm und das maßgeschneiderte Hygienekonzept PuraVita eingegangen.

Mehr Fotos von der Veranstaltung gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerhard Wimmesberger (Samstag, 21 März 2015 08:50)

    Ich denke, das war eine sehr interessante und gelungene Veranstaltung.